Kundendienst

COVID 19

Unsere Priorität ist die Sicherheit unserer Kunden und unseres Teams während dieser Covid-19-Ära und wir unternehmen alle notwendigen Schritte, um die Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation und der Regierung zu befolgen. Wir bearbeiten und versenden weiterhin Kundenbestellungen an unsere globalen Communities, obwohl in den meisten Ländern immer noch mit Versandverzögerungen zu rechnen ist. Sowohl Royal Mail als auch UPS haben regelmäßig Online-Updates. Wir danken Ihnen bereits jetzt für Ihr Verständnis.

VERSAND

Die meisten Artikel, die vor 13:00 Uhr GMT bestellt werden, werden am nächsten Werktag von der Zentrale von Minimalux versandt, es sei denn, auf der jeweiligen Produktseite ist eine bestimmte Versandzeit angegeben. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Eine weitere Benachrichtigungs-E-Mail wird gesendet, nachdem Ihre Bestellung abgeschlossen und versandt wurde, einschließlich eines Tracking-Codes, damit Sie Ihren Artikel online verfolgen und seinen Fortschritt verfolgen können. Die Lieferzeiten sind wie folgt:

Großbritannien
Standard: (3-5 Tage)
Express: (1-2 Tage)

Europa
Standard: (3-6 Tage)
Express: (1-2 Tage)

USA
Standard: (3-7 Tage)
Express: (1 - 2 Tage)

Rest der Welt
Standard: (6-14 Tage)
Express: (2-6 Tage)

Dies sind geschätzte Lieferzeiten und beginnen mit dem Datum Ihrer Versandbenachrichtigung. Minimalux ist nicht verantwortlich für Verzögerungen, die durch den Zollabfertigungsprozess internationaler Bestellungen verursacht werden.

Versandkosten ins Vereinigte Königreich und ins Ausland basieren auf dem Gesamtgewicht der Bestellung und dem Lieferort und werden an der Kasse berechnet

RÜCKGABE & ERSTATTUNG

Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht vollständig zufrieden sind, können Sie sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts/der Produkte kostenlos zum Umtausch oder zur Rückerstattung zurücksenden. Die Ausnahmen sind personalisierte oder auf Bestellung gefertigte Artikel, diese können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden. Rücksendungen werden nur für Artikel akzeptiert, die direkt bei minimalux.com gekauft wurden. Wenn Ihr Artikel bei einem unserer Einzelhandelspartner gekauft wurde, wenden Sie sich bitte direkt an diesen. Artikel, die zur Rückerstattung oder zum Umtausch zurückgegeben werden, müssen in neuem, unbenutztem und wiederverkaufsfähigem Zustand mit der Originalverpackung und jeder anderen Schutzverpackung zurückgegeben werden. Beschädigte oder veränderte Rücksendungen werden möglicherweise nicht angenommen und an den Kunden zurückgeschickt. Als Geschenk gekaufte Produkte können nur vom ursprünglichen Käufer zur Rückerstattung oder zum Umtausch zurückgegeben werden. Bitte lesen Sie die Details auf der jeweiligen Produktseite und vergewissern Sie sich vor dem Kauf. Um Ihre Rücksendung zu autorisieren, übermitteln Sie bitte Ihre Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung oder den Umtausch per E-Mail hier Anweisungen werden dann gegeben per E-Mail an Sie gesendet werden.

STEUERN & ABGABEN

Alle Auslandsbestellungen können Einfuhrgebühren, Zöllen und Steuern unterliegen, die erhoben werden, sobald eine Sendung ihr Zielland erreicht. Wir haben keine Kontrolle über zusätzliche Zollgebühren und diese Gebühren sind daher vom Käufer zu tragen. Alle Bestellungen werden DDU (geliefert unverzollt) versandt. Minimalux ist gesetzlich verpflichtet, Mehrwertsteuer (20 %) auf Bestellungen für Waren zu erheben, die in das Vereinigte Königreich versandt werden.

WÄHRUNG

Sie haben eine Auswahl an Währungen zum Einkaufen und können diese in der Fußzeile jeder Seite auswählen. Alternativ werden Sie möglicherweise aufgefordert, Ihre Währung basierend auf Ihrem Standort zu ändern, wenn Sie die Website betreten. Die Endabrechnung erfolgt in der von Ihnen gewählten Währung.

PFLEGE & WARTUNG

Messing und Kupfer:

Diese Metalle altern auf natürliche Weise und laufen mit der Zeit an. Dieser Prozess ist beabsichtigt und ein fester Bestandteil des Designs, wodurch jedes Produkt eine attraktive Patina erhält, die für den Benutzer einzigartig ist. Wenn Sie das Metall in seinem ursprünglichen Zustand erhalten möchten, erhält das glänzende Oberflächenfinish durch regelmäßige Reinigung mit einer geeigneten, seriösen Metallpolitur. Im Allgemeinen läuft Kupfer schneller an als Messing.

Messing- und Kupferschmuck:

Im Lieferumfang all unserer Messing- und Kupferschmuckstücke sind Reinigungspads und Mikrofasertücher enthalten. Das Pad ist mit einer speziellen Politur imprägniert und beseitigt schnell jegliche Ansammlung von Anlauffarben. Verwenden Sie das größere Mikrofasertuch, um den Artikel abschließend abzuwischen.

Solid Silver:

Minimalux verwendet Sterling Silver. Bei richtiger Pflege behält das Silber seine Schönheit und seinen Charakter über viele Generationen. Silber läuft an, aber wenn es regelmäßig verwendet wird, benötigt es normalerweise weniger Pflege, daher empfehlen wir Ihnen dringend, Ihr Minimalux-Silber jeden Tag zu verwenden oder zu tragen. Verwenden Sie zum Polieren von Silber eine qualitätsgeprüfte Marke. Einmal gereinigtes und poliertes Silber muss trocken gehalten werden, und wenn es gelagert wird, sollte es in luftdichten Beuteln oder Behältern aufbewahrt werden, um ein Anlaufen zu verhindern.

Platierte Metalle:

Bitte beachten Sie, dass sich diese Oberflächen im Laufe der Zeit abnutzen können, um das Grundmetall freizulegen. Sie erfordern eine sehr schonende Reinigung, um vorzeitige Erosion zu vermeiden. Die erwartete Lebensdauer der Oberfläche ist schwer abzuschätzen, da sie von der Art des Produkts und der Häufigkeit seiner Verwendung abhängt. In den meisten Fällen kann Minimalux auf Anfrage einen Neubeschichtungsservice für Ihr Produkt anbieten. Bitte überprüfen Sie vor dem Kauf die Produktbeschreibung Ihres Artikels.

Leder:

Die Oberfläche und Flexibilität unseres natürlich pflanzlich gegerbten Leders verändert sich mit Gebrauch und Alter. Es verdunkelt sich schnell mit Sonnenlicht, absorbiert die täglichen Spuren des Benutzers und ändert kontinuierlich sein Aussehen und seine Geschmeidigkeit, bis es eine satte dunkelgoldene Farbe erreicht. Obwohl bereits eine sehr leichte Behandlung mit Nerzöl aufgetragen wurde, können Sie das Leder mit einer weiteren Anwendung weiter konservieren oder weicher machen. Wenn Sie das Leder reinigen möchten, verwenden Sie eine Sattelseife mit einem warmen, leicht angefeuchteten Tuch. Bitte beachten Sie, dass sowohl Nerzöl als auch Sattelseife das Leder verdunkeln und den natürlichen Bräunungsprozess verlangsamen können.

AUSGEWÄHLTE FACHHÄNDLER

BELGIEN:
GRAANMARKT13.COM
GRAANMARKT 13, 2000 ANTWERPEN

DÄNEMARK:
MOLLERROTHE.COM
MØLLER & ROTHE, BALTIKAVEJ 7, 2150 KOPENHAGEN

FRANKREICH:
SILVERA.FR
SILVERA, 58 AVENUE KLÉBER, 75116 PARIS

NIEDERLANDE:
JUSTHAASNOOT.NL
JUST HAASNOOT, LANGSTRAAT 29 + ACHTERWEG 11,
2242 KJ WASSENAAR

NEUESEELAND:
SIMONJAMES.CO.NZ
SIMON JAMES STORE - NEWMARKET
2 KENT STREET, OSBORNE LANE, NEWMARKET, AUCKLAND 1023

SIMON JAMES STORE - HERNE BAY
230 JERVOIS ROAD, HERNE BAY, AUCKLAND 1011

VEREINIGTES KÖNIGREICH:
TWENTYTWENTYONE.COM
TWENTYTWENTYONE
274-275 UPPER STREET, LONDON N1 2UA

TWENTYTWENTYONE
18C RIVER STREET, LONDON EC1R 1XN

ENDCLOTHING.COM
END – LONDON
59 BROADWICK STREET, SOHO, LONDON W1F 9QS

END – GLASGOW
196 INGRAM STREET, GLASGOW, G1 1DG

END - NEWCASTLE
133-137 GRAINGER STREET, NEWCASTLE UPON TYNE NE1 5AE

SILVERA.CO.UK
SILVERA, 241-245 KING'S ROAD, LONDON SW3 5EL

ANOTHER COUNTRY.COM
ANOTHER COUNTRY, 18 CRAWFORD STREET, LONDON W1H 1BT

USA:
LUMINAIRE .COM
LUMINAIRE - CHICAGO
301 WEST SUPERIOR CHICAGO, IL 60654, ILLINOIS

LUMINIAIRE - CORAL GABLES
2331 PONCE DE LEON BLVD. CORAL GABLES, FL 33134

LUMINAIRE LAB - MIAMI
3901 NE 2ND AVE MIAMI, FL 33137, FLORIDA, USA

ONLINE:
FRANKBROS
FRANKBROS.COM

END CLOTHING
ENDCLOTHING.COM

OPUMO
OPUMO.COM

ALWARES
ALWARES.COM

Customer Service

COVID 19

Our priority is the safety of our customers and team during this Covid-19 era and we take all the necessary steps to follow the world health organisation and government guidelines. We are continuing to process and send customer orders to our global communities, although shipping delays are still expected with most countries. Both Royal Mail and UPS have regular updates online. We thank you for your understanding at this time.

SHIPPING

Most items ordered before 1pm GMT are dispatched from Minimalux HQ the next working day, unless a specific dispatch time is listed on the individual product page. After placing your order you will receive confirmation by email. A further notification email will be sent on completion and dispatch of your order, including a tracking code so you can track your item online and follow its progress. Shipping guide times are as follows:

UK
Standard: (3-5 days) 
Express: (1-2 days)

Europe
Standard: (3-6 days) 
Express: (1-2 days) 
  
USA
Standard: (3-7 days) 
Express: (1-2 days)
 
ROW
Standard: (6-14 days)
Express: (2-6 days)

(Please allow an extra 10-14 working days for products with custom engraving).

These estimated shipping times are to be used as a guide only and commence from the date of your dispatch notification. Minimalux is not responsible for any delays caused by the customs clearance process of overseas orders.

UK and international shipping rates are based on the overall weight of the order and the delivery destination. You are given the opportunity to view the rate of both standard and express options on the product pages.

RETURNS

If you are not completely satisfied with your order you can return it for an exchange or refund, free of charge, within 14 days from receipt of the product(s). The exceptions are personalised or made to order items, these can not be returned or exchanged. Returns are only accepted for items purchased directly from minimalux.com. If your item was purchased from one of our retail partners please contact them directly. Items returned for refund or exchange must be returned in new, unused and re-sellable condition, with the original box packaging and any other protective packaging. Returns that are damaged or altered may not be accepted and may be sent back to the customer. Products purchased as gifts can only be returned for refund or exchange by the original purchaser. Please read the details on the relevant product page and be sure before you make your purchase. To authorise your return please submit your order number and reason for return or exchange by email here instructions will then be emailed to you.

TAX & DUTIES

All overseas orders may be subject to import fees, duties and taxes, which are levied once a shipment reaches its destination country. We have no control over additional customs charges and as such, these charges are to be paid by the purchaser. All orders are shipped DDU (delivered duty unpaid). Minimalux is required by law to collect vat (20%) on orders for goods dispatched to the UK.

CURRENCY

You are offered a choice of currencies to shop in and are given the opportunity to select these in the footer of each page. Alternatively you may be prompted to change your currency based on your location when you enter the site. Final billing will be in your chosen currency.

CARE & MAINTENANCE

Brass & Copper:

These metals are non-lacquered and due to their properties the surface will naturally age and tarnish over time. This process is intentional and an inherent part of the design, allowing each product to acquire an attractive patina unique to the user. Should you wish to maintain the metal in its original state, regular cleaning with an appropriate reputable metal polish will retain the bright surface finish. In general copper will tarnish at a faster rate than brass.

Brass & Copper Jewellery:

Included with all our brass and copper jewellery are cleaning pads and microfibre cloths. The pad is impregnated with a special polish and will quickly erase any build up of tarnish. Use the larger microfibre cloth to give the item a final wipe.

Solid Silver:

Minimalux uses Sterling Silver. With proper care, the silver will retain its beauty and character for many generations. Silver tarnishes but if regularly used it typically needs less care, so we strongly recommend you use or wear your Minimalux silver every day. To polish silver use a quality approved brand. Once cleaned and polished silver must be kept dry and, if stored, it should be contained in airtight bags or containers to prevent tarnish.  

Plated Metals:

Please note that these surfaces may eventually wear away over time to reveal the base metal. They require very delicate cleaning to avoid premature erosion. The expected lifespan of the surface is hard to estimate as it depends on the nature of the product and how much it is used. In most cases Minimalux is able to offer a re-plating service for your product should you request it. Please check the product description of your item before you buy.

Leather:

The surface and flexibility of our natural vegetable tan leather will evolve with use and age. It will quickly darken with sunlight, absorbing the daily marks of the user, continuously changing its appearance and suppleness, until it reaches a rich dark golden colour. Although a very light treatment of mink oil has already been applied you can preserve or soften the leather further with another application. Should you wish to clean the leather use a saddle soap with a warm slightly dampen cloth. Please note that both mink oil and saddle soap may darken the leather and it may also slow down the natural tanning process.

SELECTED STOCKISTS

BELGIUM:
GRAANMARKT13.COM
GRAANMARKT 13, 2000 ANTWERP

DENMARK:
MOLLERROTHE.COM
MØLLER & ROTHE, BALTIKAVEJ 7, 2150 COPENHAGEN

FRANCE:
SILVERA.FR
SILVERA, 58 AVENUE KLÉBER, 75116 PARIS

NETHERLANDS:
JUSTHAASNOOT.NL
JUST HAASNOOT, LANGSTRAAT 29 + ACHTERWEG 11,
2242 KJ WASSENAAR

NEW ZEALAND:
SIMONJAMES.CO.NZ
SIMON JAMES STORE - NEWMARKET
2 KENT STREET, OSBORNE LANE, NEWMARKET, AUCKLAND 1023

SIMON JAMES STORE - HERNE BAY
230 JERVOIS ROAD, HERNE BAY, AUCKLAND 1011

UNITED KINGDOM:
TWENTYTWENTYONE.COM
TWENTYTWENTYONE
274-275 UPPER STREET, LONDON N1 2UA

TWENTYTWENTYONE
18C RIVER STREET,LONDON EC1R 1XN

ENDCLOTHING.COM
END - LONDON
59 BROADWICK STREET, SOHO, LONDON W1F 9QS

END - GLASGOW
196 INGRAM STREET, GLASGOW, G1 1DG

END - NEWCASTLE
133-137 GRAINGER STREET, NEWCASTLE UPON TYNE NE1 5AE

SILVERA.CO.UK
SILVERA, 241-245 KING'S ROAD, LONDON SW3 5EL

ANOTHER COUNTRY.COM
ANOTHER COUNTRY, 18 CRAWFORD STREET, LONDON W1H 1BT

USA:
LUMINAIRE.COM
LUMINAIRE - CHICAGO
301 WEST SUPERIOR CHICAGO, IL 60654, ILLINOIS

LUMINAIRE - CORAL GABLES
2331 PONCE DE LEON BLVD. CORAL GABLES, FL 33134

LUMINAIRE LAB - MIAMI
3901 NE 2ND AVE MIAMI, FL 33137, FLORIDA, USA

ONLINE:
FRANKBROS
FRANKBROS.COM

END CLOTHING
ENDCLOTHING.COM

OPUMO
OPUMO.COM

ALWARES
ALWARES.COM